Herzenspferd Sonne

Ausbildung für Reiter/Fahrer und Pferd

Im Laufe meines Lebens habe ich (Ulli) viele Ausbilderkurse und Trainerlehrgänge besucht und/oder Ausbildungen abgeschlossen – insbesondere zu den Themen Reiten im Sinne der Schule der Légèreté, Reiten als Schulsport, Sitz- und Balanceschulung, Dualaktivierung, Longieren am Kappzaum und Fahren.

Wenn du dich besonders für die Ausbildung von Pferden interessierst, dann klick auf die Homepage: www.Reiten-mit-Gefühl.de. Dort findest du viele Informationen und Möglichkeiten dazu.

Insbesondere beschreibe ich dort in meinen Pferdegeschichten von Alegra und Xik wie ich mir Ausbildung und den Umgang mit „Problempferden“ vorstelle.

Pferdebehandlung

Im Laufe meines Lebens habe ich (Ulli) viele Kurse und Ausbildungen besucht und/oder abgeschlossen – insbesondere zu den Themen Osteopathie, Physiotherapie, Barhufpflege, Kräuterheilkunde, Akupunktur, Tierkommunikation und Heilarbeit.

Wenn du dich besonders für die Behandlung von Pferden interessierst, dann klick auf die Homepage: www.Reiten-mit-Gefühl.de

Dort findest du viele Informationen und Möglichkeiten dazu.